Mit dem Menu Einstellungen/Benachrichtigungen können Sie Erinnerungen per Mail schicken oder als Benachrichtigung anzeigen, wenn die Mitarbeiter den Monat nicht abgeschlossen haben oder der Vorgesetzte seine Mitarbeiter nicht genehmigt hat.
1. Geben Sie der Regel einen Namen
2. Legen Sie fest, für welche Zeiterfassungsmodelle bzw. Mitarbeiter, welche dieses Modell haben, diese Benachrichtigung ausgeführt werden soll.
3. Legen Sie fest, an welchen Tagen ein E-Mail verschickt wird oder eine Benachrichtigung angezeigt wird. Das kann zum Beispiel an einem Tag sein: 5 oder an zwei Tage: 5,7 oder während mehreren Tagen: 6-31
Oftmals wird zuerst eine E-Mail geschickt und ab dem nächsten Tag eine Benachrichtigung, bis der Monat abgeschlossen ist oder alle Mitarbeiter genehmigt sind.
4. Definieren Sie, ob die Benachrichtigung für das Abschliessen oder die Genehmigungen gültig ist. In der Regel gibt es eine Regel für die Erinnerung der Mitarbeiter bezüglich dem Abschliessen und eine Regel für den Vorgesetzten bezüglich der Genehmigung.
In den folgenden Feldern werden die Texte für die Erinnerungen erfasst und festgelegt ob eine E-Mail oder eine Benachrichtigung gemacht wird oder beides.