Sortierung der Schnellerfassungen
Wenn Sie persönliche Schnellerfassungen erstellen, dann werden diese in der Reihenfolge der Erstellung dargestellt. Neu können diese jedoch auch alphabetisch sortiert werden. Dabei kann natürlich auch eine Nummerierung bei der Bezeichnung ergänzt werden, womit dies dann nach Bedarf sortiert wird.
Die Sortierung wird beim persönlichen Profil eingestellt.
Gesundheitsmanagement
Wir haben eine neue Option Gesundheitsmanagement entwickelt.
Mit diesem können die Absenzen der Mitarbeiter überwacht werden, indem der Vorgesetzte monatlich einen Bericht erhält, in welchem die Anzahl und die Länge der Absenzen aufgeführt sind. Damit wird der Vorgesetzte unterstützt, um als Vorsorge rechtzeitig mit den Mitarbeitenden das Gespräch zu suchen und die notwendigen Massnahmen zu besprechen.
Für die Prüfung können die individuellen Grenzen des Unternehmens hinterlegt werden. Der Prozess kann auch mehrstufig erfolgen.
Wenn Sie an dieser Option interessiert sind, können Sie sich gerne bei uns melden.
Periodenerfassung mit Angabe Zeiten
Bei der Periodenerfassung können nun auch von/bis Zeiten miterfasst werden oder die Stunden vorgegeben werden. Damit kann z.B. bei einer teilweisen Arbeitsunfähigkeit der Krankheitsanteil pro Tag für mehrere Tage einfach erfasst werden.
Zusätzlich können Einträge auch an Wochenenden, Feiertagen oder an Tagen ohne Sollzeit eingetragen werden. Dies ist vor allem für Spezialfälle sinnvoll.
Spesenrapport pro Projekt und Erfassungstyp
Die Spesenauswertung kann nun auch pro Projekt und Erfassungstyp ausgewertet werden.
Bei der Spesenerfassung können neu auch PNG und JPG Formate hochgeladen werden.
Projekterfassung mit Kommentarfunktion
Werden in den Projektstammdaten Bemerkungen hinterlegt, werden diese neu bei der Stundenerfassung angezeigt. Damit können z.B. Hinweise zur Erfassung oder Gültigkeit des Projektes hinterlegt und beim Erfassen angezeigt werden. Die Aktivierung erfolgt in den Projektgrundeinstellungen.
Anzeige Abteilungen mit ID
Die Abteilungen können neu auch mit einer ID, welche in der Abteilung ergänzt werden kann, angezeigt werden. Das macht z.B. Sinn, wenn mit Abteilungsnummern oder Abkürzungen gearbeitet wird.
Diese Anzeige wird in den Grundeinstellungen aktiviert.
Prüfung der Erfassung
Wenn mit der Option "Tag abschliessen" gearbeitet wird, können neu auch Regeln hinterlegt werden, welche beim Abschliessen eine Prüfung auslösen.
Das kann z.B. die Einhaltung von Pausen sein oder die maximale Anzahl Stunden von Absenzen.